Mo.-Do. 7:00 h – 16:00 h, Fr. 7:00 h – 15:00 h, Mittagspause 12:00 h - 13:00 h

OPEN-HOUSE / SEMINARE

von Experten für Experten

Herzliche Einladung zum GARTENMETALL® EVENT des Jahres:

OPEN-HOUSE am Freitag 15.03.2024 nach Nürtingen mit dem Motto:
SEHEN – HÖREN - AUSTAUSCHEN – SPASS HABEN

Sehr geehrte Landschaftsarchitekten, sehr geehrte Landschaftsgärtner,

holen Sie sich Anregungen für die anstehende Saison, tauschen Sie Erfahrungen aus und bekommen Sie einen Einblick in unsere moderne Produktion. Dazu laden wir Sie herzlich zu uns nach Nürtingen ein. An diesem jährlich einmaligen Tag versuchen wir alles aufzubieten, was mit Metall im Garten möglich ist. Lassen Sie sich von der Vielseitigkeit überraschen und inspirieren. Das Open-House richtet sich an Gartenbauer und Landschaftsarchitekt:innen gleichermaßen.

Wir möchten an diesem Tag nicht nur über die Einsatzmöglichkeiten informieren, sondern auch technisches Wissen vermitteln und Neuigkeiten aus unserem Haus für die kommende Saison zeigen. Wir freuen uns, wenn Sie vom Seminar zahlreiche Ideen und Anregungen für Ihr tägliches Geschäft mit nach Hause nehmen. Auch der Austausch mit den Kollegen kommt nicht zu kurz. Wir freuen uns schon heute auf einen wunderbaren Tag mit Ihnen.

Das OPEN-HOUSE ist für unsere Kunden und Interessenten kostenfrei.
Sie erhalten nach Ihrer Anmeldung einen Anmeldebestätigung
>>> ZUR ANMELDUNG MIT TAGESPROGRAMM
Seminareinladung 2023, Titel
Volles Haus beim OPEN HOUSE 2023 in Nürtingen
Einfache Anmeldung mit diesem Formular
Einfache Anmeldung mit diesem Formular

Rückmeldungen zu den Seminaren und OPEN-HOUSE 2023

Im Folgenden lesen Sie, mit welchen Eindrücken unsere Teilnehmer nach Hause zurückgekehrt sind:
Gartenmetall kam für mich mega authentisch und bodenständig rüber. Herr Thumm hat die Produkte auf wunderbare Art und Weise auf den Punkt gebracht. Ich kam voller Vorfreude und meine Erwartungen wurden in vollem Umfang erfüllt. Auch gab es spannende Begegnungen. Gerne komme ich wieder.
Jutta Bechtel, Gartenwerke, 67240 Bobenheim-Roxheim

Das Seminar war super toll, super informativ, absolut kurzweilig und ich habe alle meine Fragen beantwortet bekommen, um Gartenmetall absolut überzeugend empfehlen zu können. Ich arbeite für zwei Garten- und Landschaftsbetriebe und bin diejenige, die den ersten Kundenkontakt hat. Dann folgen Planung und Bemusterung und natürlich viele Gespräche mit den Kunden. Dabei stehen eine gute und ehrliche Beratung und zufriedene Kunden für mich an oberster Stelle, denn die Kunden vertrauen mir. Die Philosophie von Gartenmetall macht es uns Planern und Ausführenden leicht, weiterempfohlen zu werden, da alles reibungslos abläuft. Und wenn es doch mal hakt, dann sucht Gartenmetall nach Lösungen... Dieses Seminar hat mein Basiswissen um ein Vielfaches bereichert und gibt mir ein kompetentes Auftreten. So fühlen sich die Kunden gut beraten.
Ute Eichhorn, Gartendesignerin, 55270 Jugenheim

Rückmeldungen zum OPEN HOUSE 2022 in Nürtingen

Herr Thumm hat sehr leidenschaftlich die Produkte beschrieben und demonstriert. Es war ein sehr eindrucksvoller Tag, auch fachlich gesehen.
Gerd Oczko, Planungsbüro Gerd Oczko, 63110 Rodgau

Kurzweilig, lehrreich und erlebbar – so lässt sich der Tag mit Fachseminar am besten zusammenfassen. Uns als Verarbeiter gibt es ein gutes Gefühl, mit Produzenten zusammenzuarbeiten, die sich so mit ihrem Produkt identifizieren und einen hohen Qualitätsanspruch haben. Das stetige Tüfteln an Design und Verarbeitung habt ihr an diesem Tag erlebbar gemacht. Dieses Gesamtpaket macht am Ende auch unsere Arbeit leichter. Danke dafür und macht weiter so!
Oliver Mannsperger, Gartenbau, 76689 Karlsdorf-Neuthard

Rückmeldungen zu den vergangenen Seminaren

Wir, die Firma GRÜNWOLF, sind jährliche Besucher der Seminare von Gartenmetall, da wir für unsere Kunden immer auf dem neusten Stand der Technik sein und die neusten Innovationen rund um Metall im Garten anbieten wollen. Auf den Seminaren werden die neuesten Produkte, Verbesserungen und die optimalen Einbaumöglichkeiten vorgestellt und wie Fehler vermieden werden können. Somit sind wir immer gut für das kommende Gartenjahr gerüstet. Wir können die Produkte und den guten Service der Firma Gartenmetall nur herzlich weiterempfehlen und werden die Produkte von Gartenmetall stetig in unserem Sortiment erweitern.
Alex Lemon, GRÜNWOLF

Danke für das Seminar, das ich heute in Essen besuchen durfte. Es war sehr gut organisiert und ich habe viele neue Erkenntnisse, insbesondere über Cortenstahl, gewonnen. Z.B. Worauf ich als Landschaftsgärtner bei Einbau und Pflege achten muss. Außerdem habe ich viele neue Ideen, Anregungen und neue Produkte für die Gestaltung bestehender oder neuer Gärten erhalten.
Louis-Marie Guillet, LHG-Garten

Das Seminar in Wetzlar, an dem ich teilgenommen habe, war super und sehr hilfreich in manchen Themen.
Sebastian Haeder, Gartengestaltung und Pflege

Vielen Dank für dieses aufschlussreiche Seminar rund um das Thema Metall. Sehr interessant war die selbstkritische Art von Herrn Thumm und die Weitergabe von Praxistipps und rechtlichen Belangen.
Joshua Schotten, Schotten der Gärtner

Die kritische Herangehensweise an die eigenen Produkte bzw. deren Materialien zeigt, dass Gartenmetall wirklich an der Findung von guten Lösungen interessiert ist und nicht nur versucht möglichst schnell, möglichst viele Produkte an den Mann zu bringen, die lediglich gut aussehen. Die europäischen Konsumenten brauchen Produzenten und Handwerker, die Wert darauf legen, stolz auf ihre Arbeit und Produkte zu sein (auch wenn dies seinen Preis hat). Die Umwelt braucht langlebige, solide Werkstücke und nicht billigen Wegwerfschrott.
Thomas Weilinger, Garten Weilinger

Das Seminar in Hörstel war sehr informativ für mich. Dem kurzweiligen Vortrag von Herrn Thumm habe ich etliche Details entnommen, die mir sicher im Planungsalltag helfen werden.
Michael Krüger

Die auflockernde und erfrischende Art von Herrn Thumm hat das Seminar sehr kurzweilig gemacht und man konnte viele Praxistipps mit nach Hause nehmen.
Rainer und Niklas Kellermann, Neubauernhof

Obwohl ich die Produkte schon „theoretisch“ vom Katalog her kannte, war es doch etwas anderes, sie real zu „erleben“. Dazu die Erklärungen vom Chef persönlich – das hat das Thema Metall im Garten bei mir um einiges vertieft. Gut fand ich auch die ehrlichen Ausführungen zu den Punkten, die bei falscher Verwendung schief gehen können. Alles in allem sehr informativ und inspirierend! Eine Verwendung von Gartenmetall-Produkten bei Kunden ist schon in Sicht!
Harald Lebender, Gärten für die Seele

Herr Thumm hat das Seminar praxisnah und ehrlich in einer angenehmen Atmosphäre gehalten.
Thomas Nellessen, Nellessen Gartengestaltung und Wegebau

Vielen Dank für das sehr informative Seminar in Hörstel. Der Tag war sehr interessant, das Verhältnis zwischen Theorie und praktischen Hinweisen war ausgewogen und gut zu verfolgen. Die Pflegehinweise werden mir in Gesprächen mit den Kunden sicherlich helfen und für eine lange Lebensdauer der Produkte sorgen.
Mona Funke, Planten und Plaastern Garten- und Landschaftsbau

Bilderreigen vom OPEN HOUSE 2023 in Nürtingen

Gartenmetall-Seminar in Nürtingen
Gartenmetall-Seminar in Nürtingen
Gartenmetall-Seminar in Nürtingen
Gartenmetall-Seminar in Nürtingen
Gartenmetall-Seminar in Nürtingen
Gartenmetall-Seminar in Nürtingen
Gartenmetall-Seminar in Nürtingen
Gartenmetall-Seminar in Nürtingen
Gartenmetall-Seminar in Nürtingen
Gartenmetall-Seminar in Nürtingen
Gartenmetall-Seminar in Nürtingen
Gartenmetall-Seminar in Nürtingen
Gartenmetall-Seminar in Nürtingen
Gartenmetall-Seminar in Nürtingen
Gartenmetall-Seminar in Nürtingen
Gartenmetall-Seminar in Nürtingen
Gartenmetall-Seminar in Nürtingen
Gartenmetall-Seminar in Nürtingen
Gartenmetall-Seminar in Nürtingen
Gartenmetall-Seminar in Nürtingen
Gartenmetall-Seminar in Nürtingen
Gartenmetall-Seminar in Nürtingen
Gartenmetall-Seminar in Nürtingen
Gartenmetall-Seminar in Nürtingen
Gartenmetall-Seminar in Nürtingen
Gartenmetall-Seminar in Nürtingen